TourenTeam Remscheid

40 Jahre Faszination Motorradfahren und Motorradreisen

Honda ST 1100 Pan European

Die Honda ST 1100 Pan European ist ein Motorrad von Honda Motor Co., Ltd. Die Tourenmaschine wurde weltweit unter anderem als Einsatzmotorrad bei Polizei, Notärzten und Feuerwehren genutzt.

In Deutschland hat Honda etwa 8.400 Motorräder dieses Typs verkauft. Anfang 2016 waren davon in Deutschland nach der Bestandsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes noch 2.757 Stück zugelassen

Durch die bequeme Sitzposition, das einfache Handling und den langlebigen Motor siegte die ST 1100 in vielen Behörden-Ausschreibungen weltweit gegen den Marktführer BMW und wurde unter anderem in den Niederlanden, Großbritannien, Österreich, Frankreich, Australien und Neuseeland als Einsatzmotorrad für Polizei, Feuerwehr und Notärzte angeschafft.

Quelle: Wikipedia

Zurück Beitrag

© 2022 TourenTeam Remscheid

Thema von Anders Norén